Unser Verein

Der 1957 gegründete Schützenclub Mühlburg ist kein “Traditionsverein”, sondern ein moderner Sportverein mit Traditionen und mittlerweile über 200 Mitgliedern. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht die Förderung des Schießsports – und hier ganz speziell die Nachwuchsförderung. Neben dem Erhalt und der Modernisierung der bestehenden Einrichtungen sind wir auch immer bestrebt, das Angebot an Disziplinen, welche auf unseren Anlagen geschossen werden können, zu erweitern.

Daher sind wir mit dem Verein außer im Deutschen Schützenbund (DSB) auch Mitglied im Bund Deutscher Sportschüt­zen (BDS), um unser Angebot an Großkaliberdisziplinen noch attraktiver zu machen. Ziel ist es, ein Angebot für die ganze Familie zu bieten.

Um das Vereinsleben zu bereichern, gibt es bei uns natürlich auch Veranstaltungen geselliger Art. Zu nennen wäre hier unser großes Sommerfest, der alle zwei Jahre stattfindende Alaska Run sowie unsere “traditionelle” Königsfeier. Auch pflegen wir unsere Paten- und Partnerschaften mit anderen Vereinen.

Sollten wir Sie neugierig gemacht haben, kontaktieren Sie uns und lernen uns persönlich kennen.