Sport in unserem Verein
Auf unseren Anlagen können viele Disziplinen unterschiedlicher Verbände trainiert werden
Disziplinen des BDS
Disziplinen des DSB

Erstes Herbst-Zielfernrohrgewehr-Schießen beim SV Eggenstein / SV Wolfartsweier

Am 08. Oktober 2022 fand zum ersten Mal das durch die beiden vorgenannten Vereine gemeinsam organisierte Turnier auf der Schießanlage des SV Eggenstein statt. Gestartet sind insgesamt 46 Teilnehmer. Geschossen wurde auf 100 m mit Großkaliber-Zielfernrohrgewehren auf eine besondere Scheibe des BDMP. Insgesamt wurden 12 Wertungsschüsse abgegeben. Die höchste zu erreichende Punktzahl pro Schuss waren 5 Ringe, also konnten insgesamt 60 Ringe erzielt werden. Auch von Mühlburg waren eine Schützin und drei Schützen dabei und haben sehr erfolgreich abgeschnitten. In der Einzelwertung haben sie die ersten 4 Plätze belegen können.

Platz 1 - P. Brede mit 60 Ringen (Zwölf 5er, davon zehn Innen-5er)

Platz 2 - W. Brede mit 60 Ringen (Zwölf 5er, davon acht Innen-5er)

Platz 3 - A. Jelinek mit 58 Ringen

Platz 4 - H. Berberich mit 57 Ringen

Mit diesen Ergebnissen ist der SC Mühlburg dann auch in der separaten Mannschaftswertung gestartet und hat auch hier mit 178 von 180 erreichbaren Ringen den ersten Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Starter*innen! Wir sind stolz auf euch!!!

Erfolgreiche Teilnahme bei der Landesmeisterschaft des DSB

Am 02. Juli 2022 fanden im Schießsportzentrum Pforzheim die Landesmeisterschaften 2022 des BSV Leimen, dem baden-württembergischen Landesverband des Deutschen Schützenbundes statt. In der Disziplin 50 m Präzision Unterhebel-Repetiergewehr wurden 20 Schuss kniend und 20 Schuss stehend abgegeben. Unser Mitglied H. Berberich erreichte in dieser Disziplin den zweiten Platz und damit den Vize-Landesmeister-Titel. Wir gratulieren Dir ganz herzlich!