Jahreshauptversammlung 2016

In einer ruhigen und sehr harmonischen Mitgliederversammlung, bei der 54 stimmberechtigte Mitglieder und gut 20 Gäste anwesend waren, hörte man nur Worte des Lobes vom Vorstand an seine Mitglieder. Und aus den Reihen der Mitglieder an den Vorstand wurde auch nur positiv berichtet.

Alle sind sich sicher, daß der SC Mühlburg auf dem richtigen Weg ist, die neuen Anforderungen in der Zukunft zu meistern. Stark ansteigende Mitgliederzahlen, die breite Nutzung des Sportangebots (z.B. 24 geschossene Disziplinen bei der Vereinsmeisterschaft), viele Turniere, Wettkampfteilnahmen und vereinseigene Schießen, aber auch Veranstaltungen wie der Seniorenkaffee, Weiterbildung als Ersthelfer usw. zeigen, daß der Verein lebt.

Und würden wir hier über die vielen Ehrungen der Jubilare und Helfer namentlich berichten, so würde dies den Rahmen des Mühlburger Lebens sprengen. Es sollte jedoch auf jeden Fall erwähnt werden, daß die A. Stein, M. Groß, R. Walter, A. Mayer und N. Selzer den Presidential Champion Award, eine Auszeichnung des amerikanischen Präsidenten erhielten und stolz ihre von Barack Obama unterschriebene Urkunde vorzeigen konnten.

Bei den Neuwahlen wurden alle Amtsinhaber in ihren Ämter wiedergewählt und die größtenteils vom Amtsgericht durch eine neue Rechtsprechung auferlegten Änderungen der Satzung wurden schnell beschlossen.

Insgesamt also eine ruhige unspektakuläre Jahreshauptversammlung, die ausdrückte, wie sehr unsere Mitglieder mit ihrem SC Mühlburg derzeit zufrieden sind.