Sehr geehrter Besucher,

der Schützenclub Mühlburg, gegründet 1957, ist kein "Traditionsverein", sondern ein moderner Sportverein mit Traditionen.
Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht die Förderung des Schießsports; und hier ganz speziell die Nachwuchsförderung. Neben dem Erhalt und der Modernisierung der bestehenden Standanlagen sind wir auch immer bestrebt, das Angebot an Disziplinen, welche auf unseren Anlagen geschossen werden können, zu erweitern.
Daher sind wir mit dem Verein seit drei Jahren außer im Deutschen Schützenbund (DSB) auch im Bund Deutscher Sportschützen (BDS), um unser Angebot an Großkaliberdisziplinen noch attraktiver zu machen. Ziel ist es, ein Angebot für die ganze Familie zu bieten.
Neben dem Leistungs- und Freizeitsport bieten wir über den Breitensportbereich auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit, sich einmal im Schießen mit Luftdruck- und Kleinkaliberwaffen zu üben.
Um das Vereinsleben zu bereichern, gibt es bei uns natürlich auch Veranstaltungen geselliger Art. Zu nennen wäre hier unser großes Sommerfest, der Alaska Run, sowie unsere "traditionelle" Königsfeier. Aber auch unsere Paten- und Partnerschaften mit anderen Vereinen sind immer für ein gemütliches Beisammensein gut.
Sollten wir Sie jetzt neugierig gemacht haben, dann kommen Sie doch einfach einmal vorbei und lernen uns persönlich kennen.

Unsere Schießzeiten sind Montags von 17 - 19 Uhr, Dienstags 18 - 20 Uhr, Samstags 14 - 17 Uhr, Sonntags von 10 - 12 Uhr und Mittwochs bis Freitags nach Absprache.


Infos zu unserem Jugendtraining finden Sie unter unserer Jugend-SCM Seite.