Europameisterschaft Silhouetten 2019 in Chateauroux/Frankreich

Logo EM

Vom 31.07. bis 10.08.2019 fand die Europameisterschaft der Silhouetten-Schützen erstmalig auf der neuen Anlage in Chateauroux statt. Der Schützenclub Mühlburg ist dort mit seinem Silhouetten-Team Monika und Peter Utzmann vertreten. Hier der Bericht von Peter Utzmann:

Am 31.07.2019 wurde das Turnier mit dem Probetraining der Nationen für die Groß- kaliber Disziplinen  eröffnet. Die Standanlage in Chateauroux raubte unserem Team erstmal den Atem. So etwas hatten sie noch nie gesehen: riesig groß, sauber, hell und für die Schützen Teppichboden!  Alle Abläufe waren von den Französischen Gastgebern perfekt vorbereitet und durchorganisiert. Pro Team waren zwei verantwortliche Schiedsrichter vor Ort.

An den darauf folgenden Tagen begann der eigentliche Wettkampf. Team Utzmann konnte sich in beiden Groß- und Kleinkaliberdisziplinen hervorragend schlagen und belegte Plätze im oberen Mittelfeld. Aufgrund der hervorragenden Trainingsmöglichkeiten sind die französischen Schützen im europäischen Vergleich zur Zeit nicht zu schlagen.

Während der Abschlussfeier am 10.08.2019 fanden die Siegerehrungen mit anschließenden großen Bankett statt.

Monika und Peter Utzmann bei der EM in Frankreich

Viele sportliche Grüße von
Monika und Peter